Qualitätssicherung

Das Team der katholischen Kneipp®-KiTa (Kinder- und Familienzentrum Essen Holsterhausen im Verbund) hat es sich zur Aufgabe gemacht, kind-, familien-, gesellschafts- und gesundheitsorientiert im Alltag mit den Kindern und Familien zu arbeiten.

Für uns ist es selbstverständlich, dass die Konzeption regelmäßig überarbeitet und ggf. verändert wird. Prozesse, vor allem die mit und für Kinder entwickelt worden sind, können nicht einmalig festgelegt und für alle Zeit Bestand haben.

Daher werden wir stetig an der Weiterentwicklung unseres Profils arbeiten.

"Fit für die Zukunft - wir bewegen Familien"

Nach erfolgreichem Abschluss der Matrixevaluation durch den Verband Kath. Tageseinrichtungen für Kinder erhielten wir im Juli 2019 die offizielle Urkunde. Im Jahr 2022 haben wir erfolgreich die Reevaluation durchlaufen und den Qualitätsbrief um 5 Jahre verlängert.
Der KTK - Qualitätsbrief belegt das hohe Qualitätsniveau und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kita.